Lade Veranstaltungen

KARL-KRAFT-CHOR

Die Augsburger Domsingknaben geben am Samstag, den 3. Dezember 2022, um 15.00 Uhr ein vorweihnachtliches Konzert in der Klosterkirche St. Ottilien.

Aus St. Ottilien nahm Karl Kraft selbst geistliche Inspiration für seine wunderbare Kirchenmusik mit, die nun in Töne gegossen wieder zurückkehrt. Außer dem „Ave Maria“ von Karl Kraft hat der Chor etwa das schwungvolle „Magnificat“ von Johann Pachelbel, aber auch die adventliche 6-stimmige Motette „Machet die Tore weit“ von Andreas Hammerschmidt und einige alpenländische Weisen im Gepäck. Beim gemeinsamen Liedersingen auf dem Adventsmarkt wird es noch weihnachtlicher… Lassen Sie sich überraschen. Die Augsburger Domsingknaben freuen sich, mit dem adventlichen Gastspiel in St. Ottilien das Fundraising für den Schulneubau unterstützen zu können.

Details

Datum:
3. Dezember
Zeit:
15:00 - 17:00
Kategorie:

Veranstaltungsort

Erzabtei St. Ottilien
Erzabtei 1
St. Ottilien, Bayern 86941 Deutschland
Google Karte anzeigen
Telefon:
08193 71 - 0
Veranstaltungsort-Website anzeigen